06. Oktober 2018 

zurück aus Holland können wir voller Freude die  Verpaarung von JOEY & SANI bekanntgeben. Wenn Mutter Natur mitspielt, wird es im Dezember wundervolle kleine Schoko-Nikoläuse geben.

M-WURFPLANUNG-2018   

wir sind voller Vorfreude !! 






16.September 2018

Sie sind so wundervoll vereint auf diesem Bild 

SHIMA, ABEA und KIYA links 

und 

LIZ, SANI und JOY rechts - jede für sich eine ganz wundervolle Hündin ....

Ein dickes Dankeschön an Nadine Piper von  www.prodogstyle.de 





08.09.2018

Gern teilen wir die Freude unserer befreundeten Züchterfamilie im Kennel Maua ya Sambesi - sind 10 Welpen geboren, 5 Livernose und 

5 Schwarznasen in wundervollem Pigment.



Ashima & Dayo haben sich wiederholt getraut

beide aus dem Rudel der Kinderstube unserer

wundervollen kleinen JOY 

 



Eine überaus verantwortungsvolle Zuchtstätte der Familie Mashrafi in Merzen.





07.09.2018

Das tolle Foto stammt von den Besitzern von Apollo und Kamani und zeigt unsere beiden Nachzucht-Rüden,  sie sind Vollgeschwister aus 2016 und 2017 - perfekt !

Eltern: Aaron aus dem Artland aka Django und unsere KIYA  






August 2018 

seit Monaten andauerndes Badewetter ... auch Ridgebacks baden gern 



25-06-2018 Happy Birthday zum 1.Geburtstag

wünschen wir unseren wunderschönen Nachzuchten des KIBURI-Litter von 

Django & Kiya am heutigen Tag. Feiert alle schön und bleibt gesund und munter.

Ganz besonders schmerzlich ist es aber für uns, daß Eure so wundervolle 

Mama Kiya † nicht mehr bei uns ist......

 

 



 

wow, Nachzuchten *25-06-2017

Hündin KIBURI KANAI KIM von Lugathoba 

Rüde KIBURI KANI LION von Lugathoba 

Verpaarung Aaron aus dem Artland & Entwasahlobo Kiyala von Lugathoba † ... 

Django & Kiya - eure Kinder sind alle ganz besonder toll 



1  


Juni 2018 Sommeridylle daheim ...







Happy Birthday 29.Mai 2013 - 2018 

Unseren G-chens (Grisha & Shima) wünschen wir einen tollen 5.Geburtstag im gefühlten Hochsommer im Mai ...

Laßt mal wieder was von Euch hören - alles Liebe.





1.Mai 2018 

Hundeplatz in Sparbesetzung - aber absolut toll das soziale Verhalten, besonders unsere kleine Joy, als hätte sie nie was anderes gelernt .... die Augen fixiert auf das Leckerli in unsere Hand .........

 



11.Mai 2018

Herzlichen Glückwunsch zum 2.Geburtstag wünschen wir unseren JABALIs

Mama SANI wünscht Euch einen tollen Tag 

 

 




26.04.2018

JOY ist eingezogen und wird uns allen ein fröhliches Leben bescheren...



11.04.2010

Happy Birthday unseren D-chens (Bushido Nyangani & Abea von Lugathoba)

wünschen wir zum 8.Geburtstag alles Gute und beste Gesundheit, einen wunderschönen Frühlingstag Euch allen.





27.März 2018 




haben heute die kleine 

FATHIYA JOY MAUA YA SAMBESI  aka JOY 

im Kennel Maua Ya Sambesi besucht, sie zieht Ende April bei uns ein.


Joy ist eine Halbschwester unserer Nachzucht Liz.

Beide haben Joey zum Papa

(Callmn´s Special Envoy)








25.März 2018 

Happy Birthday unseren Hübschen vom INKOSI-AUSLESEWURF 2016

Eure Mama Kiya † und Papa Django (Aaron aus dem Artland) und wir natürlich gratulieren Euch allen zu Eurem 2. Lebensjahr und hoffen, dass alle gesund und munter sind.



Kiya Schatz wir vermissen Dich ....... 





15.März 2018  -  11 Jahre  -  Happy Birthday Seelenhund




Dir meiner lieben ABEA  

senden wir ganz liebe Geburtstagsgrüße  über die Regenbogenbrücke.


Deinen 11.Geburtstag hast Du auf Erden so knapp verfehlt, dafür feierst Du heute ausgiebig  mit Deinen Lieben an einer großen Tafel im Sonnenschein.  



Du fehlst uns so sehr. 

Deine dunklen treuen Augen schauen auf uns  immer, immer … wir lieben Dich. 











Deinen Wurfgeschwistern 

vom 15.März 2007 

wünschen wir natürlich 

ebenfalls einen wundervollen Geburtstag

und hoffentlich noch viele gesunde

schöne Jahre. 












11.03.2018 

nur zwei Wochen später - kleines Dream-Team - Willi & Jo ganz vertraut  




27.Februar 2018

Wir entlassen unseren hübschen kleinen Nachzuchtrüden JO Lisha Lugono Linje von Lugathoba nun aus unserer Obhut, wir freuen uns so sehr für ihn, er geht als Zweit-Ridgeback zu "Willi" unserem Nachzuchtrüden von Django & Kiya.

JO und seine kleine Schwester LIZ haben uns in der vergangenen Wochen des neuen Jahres mit ihren lieben welpenhaften Fröhlichkeiten über vieles hinweg geholfen (in Memory.... Alles Gute Dir, lieber kleiner Jo





27.Februar 2018

Happy Birthday meiner lieben SANI - wir gratulieren von ganzem Herzen -

Happy Birthday auch meinem HAKIKA-Wurf 2014 

(Matamba`s Spirit of Africa Kajembo & Entwasahlobo Kiyala von Lugathoba).

Nun feiern wir schon Deinen 4.Geburtstag - alles Liebe mein lieber Schatz, auch wenn uns noch immer tiefe Trauer im Nacken sitzt - wir haben einen tollen Tag mit Deinem Töchterchen LIZ - - - Deinen Wurfgeschwistern wünschen wir ebenfalls alles Liebe fürs neue Lebensjahr 

 




Valentinstag - 14. Februar

Unseren C-chens wünschen wir einen schönen, vor allem auch gesunden 9.Geburtstag. Eure Mama Abea passt von oben auf Euch auf ....






17.01.2018   und  24.01.2018 †    IN MEMORY


WIR  HABEN  KEINE  TRÄNEN  MEHR


Innerhalb von nur acht Tagen habe ich zwei meiner geliebten Hündinnen verloren - das Lugathoba-Rudel wird es so nie wieder geben 


Erst im Sommer 2017 hat uns SHIMA schmerzlich verlassen. Das Rudel hat sich gerade neu orientiert....

... und nun wurde uns vor wenigen Tagen unsere KIYALA infolge eines Milztumors jäh und viel zu jung genommen, zudem hat uns auch noch kurz darauf unsere ABEA nach einer in ihrem Alter nicht überstandenen Pyometra verlassen.


Kiya und Abea waren unzertrennlich. Und nun sind sie wieder vereint.


Unsere SANI hat nun nur noch ihre zwei Welpen LIZ und JO.

Sie alle drei haben von Kiya und Bea Abschied genommen und unsere Sani versteht die Welt nicht mehr. 

Sani trauerte schon um ihre Mama und nun auch noch um Tante Bea. 

Jetzt sind wir gefragt, sie aus dieser Trauer herauszuholen, nicht einfach, wenn das eigene Herz schwer wiegt. 

Mit Hilfe der beiden Welpen ist der Tag ohnehin erlebnisreich - gut in dieser schweren Zeit für uns alle.


Die vielen Welpeneltern, die unser so wundervolles Rudel noch vollständig kennen lernen durften haben sich immer erfreut, wie harmonisch meine Hündinnen miteinander waren. Meine Fellnasen haben nicht nur den Alltag, sondern auch die Welpenaufzucht miteinander geteilt. So wundervolle Tiere.


Es ist so furchtbar. Ein  "wieso, weshalb, warum"  können wir einfach nicht beantworten.  

Dass der Tag einmal kommen würde - ja - aber nicht in so kurzem Abstand. 


Und trotz allem Schmerz - Shima, Abea und Kiya haben uns glückliche Jahre mit wundervollen, unwiederbringlichen Momenten beschert, herrliche Erlebnisse z.B. im Urlaub mit uns geteilt, waren 24 Stunden immer um uns herum und überall dabei, haben uns wundervolle Nachzuchten geschenkt und uns geliebt - diese Liebe haben sie alle von uns jeden Tag spüren dürfen.


In den Seelen ihrer wundervollen Nachzuchten leben Abea und Kiya weiter.


Ruhet in Frieden - gute Reise Abea - auch Du wirst dort oben herzig empfangen.          






24.01.2018


Abea von Lugathoba - 

geht den langen Weg über die Regenbogenbrücke.


Sie war der erste Welpe und der Beginn unserer Zucht.


R.I.P. "Bea" du mein Schatz mit den wunderschönen Augen










17.01.2018


Entwasahlobo Kiyala von Lugathoba - Kiya - 

geht den langen Weg über die Regenbogenbrücke. 


Kiya hinterlässeine unschliessbare Lücke in meinem Rudel. 


R.I.P. Kiyala meine Seele









14./15.01.2012   

HAPPY BIRTHDAY

Dir meiner lieben Entwasaholobo Kiyala von Lugathoba 



                                      


unserer KIYA - 

wünschen wir zum 6. Lebensjahr 

alles erdenklich Gute. 



Verpaarung

Basihma von der Seseke

&

Bushido Nyangani









 

 

 


Kiya`s lieben Wurfgeschwistern des E-Wurfes von 2012 gratulieren wir ebenfalls, und zwei Deiner Schwestern feiern erst am 15.01.2018 ihren Geburtstag. 


Habt alle einen schönen Tag und zeigt Euch mal wieder.





Januar 2018

- eine wunderschöne Welpenzeit mit dem Nachwuchs unserer Sani geht zu Ende. 

Wir wünschen Euch lieben Mäusen alles erdenklich Gute in Eurem neuen zu Hause  und wir danken allen Welpeneltern für das entgegengebrachte Vertrauen.  

  





02.Januar 2018

Unseren F-chens (Baako Nyangani & Abea von Lugathoba) vom 02.01.2013 wünschen wir einen schönen 5.Geburtstag ... happy Birthday.





30.12.2017

Unsere Lisha - Welpen ziehen aus ....................alles Gute auf den Weg !!




24.12.2017 

DJAMBO der Bruder unserer Sani - unser korrekter Hakika-Wurf - er hat sich sehr schön entwickelt - Nachzuchtrüde Hamadi Hakika Djambo Gumu von Lugathoba (Matambas Spirit of Africa Kajembo & Entwasahlobo Kiyala von Lugathoba) * 27.02.2014  

Djambo hat seine uneingeschränkte Zuchtzulassung als Deckrüde 

www.bara-la-afrika.de





23.12.2017 Wir wünschen allen Frohe Feiertage 

und dieses wundervolle Bild ist für uns ein kleines Weihnachtsgeschenk. 

Die beiden Nachzucht-Rüden sind Vollgeschwister (Django & Kiya) aus 2016 und 2017. Ist das schön !!



 



23.Oktober 2017 

sie sind Vollgeschwister

- Nachzuchtrüde Irungo Inkosi von Lugathoba aus 2016 

und sein kleiner Bruder

- Nachzuchtrüde Kiburi Kamani Kahiga Mason von Lugathoba aus 2017

(Verpaarungen: Aaron aus dem Artland & Entwasahlobo Kiyala von Lugathoba)





Die Schwester unserer Sani - einfach nur wow und wir sind sehr stolz 

Nachzucht-Hündin HADHI HAKIKA HUSUSA von Lugathoba

(Verpaarung 2014: Matamba`s Spirit of Africa Kajembo & Entwasahlobo Kiyala von Lugathoba) 





05.10.2017 

Unser Nachzuchtrüde Kiburi Kipanga MOWGLI von Lugathoba (Django & Kiya) 

15 Wochen, grüsst ganz herzlich aus der Ferne.

Nach seines Frauchens Aussagen ist er so lieb, wie er ausschaut ...






06.09.2017

Zeitschrift Ausgabe 10/2017  "Der Hund

- Grosses Rasseportrait und Zuchtinfo Rhodesian Ridgeback -

das sind ja meine Schätze !! Abea, Kiya, Sani und meine Shima † 

Das Foto stammt aus 2015 von Ivonne Felgenhauer.



 

 



21.07.2017




Mit RIDGEBACK INTERNATIONAL tragen Züchter und Deckrüdenbesitzer weltweit der gesunden Erhaltung der Rasse Rhodesian Ridgeback bei.




Zur Liste R.I. registrierter Züchter und Deckrüdenbesitzer

(siehe Aktuell --> Züchterliste)



http://www.ridgebackinternational.eu/rhodesian-ridgeback-zuechter-liste/.com 





R.I.P.  SHIMA  * 05-09-2005   † 11-07-2017

Unsere Stammhündin - Basihma von der Seseke, aka SHIMA -

hat unser Rudel heute für immer verlassen.

Als vielfache Mama, Großmama, Urgroßmama und Amme hinterlässt 

Shima eine große Lücke. 

All unser Glück nahm mit Dir seinen Anfang, run free mein Schatz...  

 





Das sind unsere Nachzuchten aus dem "Auslesewurf" INKOSI Litter 2016 mit 15 Monaten (1+2 Hündin, 3+4 Rüde, Hündin, Rüde, Rüde) 

aus der Verpaarung Django & Kiya. 

Sie sind alle so wunderschön, dass einem das Herz aufgeht  





Nachzuchthündin Sani (links) nähert sich wenige Tage nach der Geburt dem Nachwuchs - Mami KIYA hat leise JA gesagt - super.







25.Juni 2017






Unsere Sonntagskinder 

sind geboren 


- KIBURI Litter -


wiederholt

Kiya & Django


















17.Juni 2008 - 17.Juni 2017    Happy Birthday !!





Unseren B-chens, 5/5  aus der Verpaarung

Basihma von der Seseke (Shima) & Kifaru`s Waana Dayo (Uwe)

wünschen wir einen schönen 9.Geburtstag.

Alles Liebe.








Juni 2017

nun sind alle meine Nachzuchten - von ABEA bis JECHA JABALI - in der Datenbank von  RIDGEBACK INTERNATIONAL  registriert. 

Vielen Dank.




Ziegenmilch vom Ziegenhof

Unsere Mädels lieben Ziegenmilch und sie ist soooo gesund, stimuliert das Immunsystem, gute Verdaulichkeit, hat viele Vitamine, Spurenelemente und Mineralstoffe - nicht nur für werdende Mamas oder Senioren ...


 

Anfang Juni 2017 

meine Mädels im Seniorenkleid - Shima und Nachzucht Abea -

die Kraft lässt nach, alles geht nicht mehr so wie man will .... aber Hauptsache immer dabei sein



29.05.2013 -- 29.05.2017    Happy Birthday zum 4.Geburtstag





Unseren G-chens wünschen wir von ganzem Herzen alles Gute zum 4.Geburtstag. 

Simba, George, FABAYO, Gasira, LAYLA (R.I.P.), Garai und Ghaly - Mama Shima & Papa Grisha gratulieren Euch ebenfalls.





Papa Grisha

 

 

 

 








Eure Mama mit Euch damals






Einen ganz besonderen Geburts-Tag wird es für FABAYO geben, der das Herrchen seiner Schwester LAYLA (R.I.P.) wieder ganz glücklich machen und er ab jetzt für immer sein Leben mit ihm teilen wird. Wir wünschen den beiden ganz viel Glück für schöne gemeinsame Jahre, was für eine tolle Geschichte.   




11.Mai 2017

Happy Birthday meine lieben JABALIs zu Eurem 1. Geburtstag !

Heute vor einem Jahr hat unsere jüngste Hündin SANI ganz still und leise ihren ersten Wurf zur Welt gebracht - völlig allein und instinktsicher.

HEDIYE HAKIKA HISANI von Lugathoba & SHANGANI IBRA INAAYAT 

Ur-Oma Shima und Tante Abea, Oma Kiya und sogar für kurze Zeit der kleine SAM waren immer eine große Hilfe und das gesamte Rudel die beste Sozialisierung für Euch. 

Inzwischen ist auch Euer Wurf in der Datenbank von RIDGEBACK INTERNATIONAL gelistet. 






23./24.04.2017

Nach 1400 km und überglücklich geben wir hiermit voller Vorfreude die      VERPAARUNG bekannt:


Aaron aus dem Artland - Django & Kiya 

haben gestern und heute ein 2.Mal den "Bund der Ehe" geschlossen. 

Voller Spannung sehen wir einem Wiederholungswurf, ähnlich dem 

wunderschönen, korrekten INKOSI-Auslesewurf von 2016 entgegen.

Wir freuen uns auf Ende Juni diesen Sommers .....




11.April 2017     Happy Birthday liebe D-chens ...

Abea & Bushido Nyangani sind die Eltern dieses Wurfes vor 7 Jahren. 

Wir gratulieren von Herzen und wünschen den Wuffis einen wunderschönen Geburtstag.


1  

25.03.2017    Happy Birthday meine hübschen INKOSIs 


Zum 1. Geburtstag wünschen wir Euch alles Liebe und Gute und zeigt Euch mal wieder. Einige Bilder haben wir erhalten, sie sind so besonders hübsch anzuschauen. Wir, Mama Kiya und Papa Django sind so stolz auf Euch.





  

15.03.2017  -  Happy Birthday A-Wurf und meine allerliebste ABEA


Wir feiern heute den 10. Geburtstag unserer lieben Abea und natürlich gratulieren Mama Shima (links) und wir Dir und Deinen Wurfgeschwistern auf das aller herzlichste. Wo ist die Zeit geblieben ..... 

 

Alles Liebe und Gute unseren Grauschnuten.





10 Jahre Kennel von LUGATHOBA     


Vor 10 Jahren war die Geburt von Shimas Welpen für uns ein kleines Wunder. Am 15.März 2007 hat unser Abenteuer seinen Lauf genommen.

Was für besondere Menschen wir in diesen vielen Jahren kennengelernt haben. 

Höhen und auch Tiefen haben wir durchlebt. 

Ein umfangreiches Wissen und Erfahrung wird uns weiterhin begleiten.

Ich bin sehr glücklich am heutigen Tag, ein stolzer Besitzer von vier so liebenswerten Mädels auf 16 Pfoten sein zu dürfen.





14.März 2017


Gerade erreicht uns die wundervolle Nachricht von RIDGEBACK INTERNATIONAL

Kiya ist nach dem DNA-Test  

 

        - JME FREI - 


Was sie nicht hat, 

kann sie nicht weiter vererben... 





Erst seit kurzer Zeit besteht überhaupt die Möglichkeit, derartige Tests über die DNA dieser Rasse durchführen zu lassen, ganz im Sinne der Gesundheit der Rhodesian Ridgebacks.








27.02.2017  Happy Birthday 

unserem HAKIKA-WURF vom 27. Februar 2014 

(Kiya & Kajembo)  wünschen wir einen wundervollen 3. Geburtstag.      


Unsere SANI haben wir natürlich ganz besonders lieb, bleib uns schön gesund mein Schatz. Dein Rudel gratuliert von Herzen 

 

 



  

Januar 2017

INRUNGO INKOSI von LUGATHOBA,  ein Nachzucht-Rüde aus dem INKOSI-Auslesewurf vom März 2016 mit KIYA und DJANGO als Eltern, einfach wunderschön.

Erst 10 Monate und schon so außergewöhnlich, nicht nur die dunkle Farbe (nochdazu im Schnee). 

Besonders der Charakter wird von den Welpeneltern sooo gelobt. 




           ... dieser Januar-Sonntag macht seinem Namen alle Ehre ... 

 




5 Jahre - Happy Birthday mein KIYA-Schatz

in der Nacht 14./15.01.2012 sind die Babys von Basihma von der Seseke & Bushido Nyangani zur Welt gekommen. Kiya ist bei uns geblieben. All ihren Wurfgeschwistern wünschen wir einen schönen 5. Geburtstag und alles Gute. 

Und Dir, meine liebe KIYA, wünsche ich einen ganz besonderen Geburtstag inmitten deines Rudels. 



02.Januar 2017

Happy Birthday F-chens 

 

 

  

meinen Nachzuchten vom 02.01.2013

(Mama ABEA & BAAKO) wünschen wir einen wundervollen Geburtstag mit vielen Leckerlies, einer extra Kuschelrunde und alles Gute weiterhin.

 

  

   

 

Ebenfalls liebe Geburtstagsgrüße aus der Schweiz sendet uns Nachzuchthündin FARAH RAY von Lugathoba (vorn) und lädt zur Geburtstagsparty im Wald, so herrlich.

 

 

 

Und noch mehr Geburtstagsgrüße - Nachzuchtrüde FEISAL REMBA von Lugathoba grüßt seine Mama (Abea & Baako 2013). Wir freuen uns immer über aktuelle Bilder. So schön anzusehen, was aus den kleinen Welpen geworden ist.  


 

  

 

Januar 2017    ... mal in anderen Gefilden unterwegs ... 


 

Dezember 2016












Jengo Jabali von Lugathoba  

Nachzuchtrüde Sani & Ibra.

 

Hier sieht man gut, daß er weiterhin

gebarft wird, sein Fell ist wunderschön.

 

 

 

 












August 2016

Ein ganz lieber Gruß erreicht uns von unserem kleinsten Rüden aus dem 

JABALI-Nest aus den Schweizer Bergen. 

















20.08.2016

Ridgeback International - in dieser weltweiten, noch sehr jungen Datenbank werden nun nach und nach unsere Welpen als Nachzuchten namentlich gelistet, deren Vater und Mutter, Grosseltern, Urgrosseltern etc...  


Für eine kontrollierte und transparente Zucht.  

Vielen Dank sagen wir Stephanie Müller RIDGEBACK INTERNATIONAL 



28.07.2016   wir sind dabei


 

RIDGEBACK INTERNATIONAL 

GENETISCHE PROFILE RI - da gibt es mehr zu einem Ridgeback als nur gutes Aussehen ... 


Gesundheitsdatenbank für Nutzer weltweit 

- noch mehr Transparenz für eine kontrollierte Zucht






18.07.2016            Happy Birthday  B-chens



Unsere Seniorin Shima sagt ihrem Nachwuchs des B-Wurf 2008 herzlichen Glückwunsch, laßt Euch heute besonders verwöhnen und lasst mal wieder etwas von Euch "sehen"...








06.07.2016 

KIYA und SANI wurden vom Tierarzt mit einem Speicheltest (DNA) für die Gesundheitsdatenbank für eine kontrollierte und transparente Zucht vorbereitet.

In dieser Datenbank möchten wir die Untersuchungsergebnisse der beiden Hündinnen speichern lassen. Wenn alles registriert ist, bekommen wir auch die Zulassung von

RIDGEBACK INTERNATIONAL 

 

 

04.07.2016 

... auch unser kleinster Nachzucht-Rüde JAMALI hat seine neue Familie in der wundervollen Schweizer Bergwelt gefunden. Seine Schwester JECHA zieht ebenfalls in die Schweiz.

 

 

  

29.06.2016  -  Wurfabnahme durch den Zuchtwart 

es wurden vom Zuchtwart alle Welpen gechipt und für tippi-toppi empfunden, natürlich auch SANI - die Mutterhündin. 

Nun noch in der kommenden Woche der Tierarzt und die Impfungen und die Reise kann losgehen.

Da wollen wir mal die letzten Tage noch genießen.


 

20.Juni - Wochenstart, so sieht der Montag bei uns aus:

UROMA Shima hat nach langer Zeit das Kuscheln wieder erfunden

TANTE Abea ruht sich in der Morgensonne aus

OMA Kiya hällt die Stellung

MAMI Sani begnügt sich mit wenigen Welpis, die anderen sind ja bei Shima 


06.06.2016

Ein ganz lieber Gruß vom Nachzuchtrüden IRUNGO INKOSI von Lugathoba, er hat mit seinen 10 Wochen schon ganz viel Positives kennengelernt und macht seiner neuen Familie sehr viel Freude.

 

 

  

 

03. Juni 2016

Nachzucht-Rüde IBHUBESI INKOSI von Lugathoba = SAM hat seine Kinderstube nun auch verlassen - machs gut mein Hübscher, Du machst Dein neues Herrchen und Frauchen sehr glücklich. 

 

 

 

 


  

Happy Birthday liebe G-chens

vom 29.05.2013 - einen wunderschönen Geburtstags-Sonntag wünschen wir Euch und hoffen, alles ist gut. Das wünschen Papa GRISHA und Mama SHIMA ganz besondes.

 

 

 

  


 

24.05.2016   ... Happy End 

Ich  habe einen kleinen Rüden nach nur 2 Tagen seiner Übergabe wieder zurück geholt...... 


Er hat sich hier zu Hause gleich wieder so wohlgefühlt, sein Rudel, er hat erstmal ausgiebig geschlafen. Seine Mama KIYA hatte ich zur Abholung dabei, so war er nicht allein im Auto. Hier zu Hause werden wir ihn jetzt wieder verwöhnen. Auf den Bildern ist seine Mama die mit Halsband, ohne Halsband ist seine Tante SANI, die trotz ihrer nicht ganz 14 Tage alten Welpen völlig gelassen reagierte, ihn begrüsste, ihn sogar an ihre Babys lässt. Seine Mama hat ihn zurecht gewiesen, wenn er mit ihnen zu tollpatschig umgeht, sie sind halt noch keine Spielkameraden. Nach ein paar Stunden hat er das begriffen, liegt mit in der Wurfbox und ist nur glücklich. Happy End. Alles wird gut.  


IBHUBESI INKOSI von LUGATHOBA - Nachfrage zwecklos - er ist bereits wieder vergeben.

 


 

Freitag der 13.  -  ein Glückstag

Unser INKOSI-Auslesewurf ist nun geimpft, der Zuchtwart war heute auch vor Ort, hat alle

Welpen von KIYA gechipt und den Wurf vor Ort abgenommen.

 

 

Der Zuchtwart hat sein Protokoll für die Ahnenpässe ausgestellt mit dem Vermerk :

"Alle Welpen in hervorragender Verfassung" .

Schon in einer Woche können Euch die glücklichen neuen Hundeeltern in die Arme schließen.

 

 

 

11.05.2016       Die Babys von SANI sind da

SANIs Wurf ist ein paar Tage eher gefallen. 10 wunderschöne JABALIs  hat sie 

uns geschenkt. Sani ist nun auch Mami.

 

  

27.04.2016 

Kiya links (unsere aktuelle Mama) und ihre Nachzucht Sani rechts (unsere werdende Mama) 

-  bei uns ist alles im grünen Bereich 

 

 

  

11.04.2016 - Happy Birthday 

Unserem Wurf vom 11.April 2010 sendet  Mama Abea von Lugathoba 

(Papa Bushido Nyangani t) zum 6.Geburtstag liebe Geburtstagswünsche und wir alle hoffen, Euch gehts gut.   

                                                                      

 

 

29.März

An Tag 4 hat Sani ganz vorsichtig den Kontakt zu Kiyas Welpen gesucht, Sani links

und ihre Mama Kiya rechts im Bild, die Welpenmama des aktuellen Wurfes, man beachte ihre Schnute, bevor sie das Baby leckt - einfach herrlich -

 


  

 

15.März 2016

 

 

Unserem A-Wurf von 2007 Happy Birthday -

9 Jahre - wo ist die Zeit geblieben.

 

 

 

 


 

 

10.März 2016

SHANGANI IBRA INAAYAT

   &  SANI   

haben sich getraut ...

die Verpaarung der zwei Hübschen hat am 

09. und 10.März in Niederbayern bei herrlichem Sonnenschein stattgefunden, nebenan standen Pferde auf der Koppel *-*   

Nun müssen wir noch den Ultraschalltermin abwarten   ...

 

 

                                                                                                                                                                                                                                                      

08.03.2016

Und wieder einmal haben wir die Welpenstube frisch renoviert.

Rechtzeitig bevor Kiya ihre Welpen zur Welt bringt, haben wir wochenlang jede freie Zeit genutzt, den alten Fußboden entfernt, andere Fliesen verlegt, damit die kleinen Pfötchen ja nicht ausrutschen, gemalert und wieder eingeräumt - nun ist es wieder gemütlich.


 

06.März 2016

Wir sind guter Dinge - KIYA der werdenden Mama gehts gut und SANI (links) wird mit

Herrchen allein auf Hochzeitsreise gehen. So teilen wir uns und haben gut zu tun. 

Die Welpenstube wurde nochmal aufgemotzt, alle Futterreserven überprüft, die Mamas mit Streicheleinheiten verwöhnt und sehr achtsam umsorgt, Termine schon weit voraus geplant. 

Die einzigen 10 min. Sonne am heutigen Sonntag - von links Sani, Kiya, Abea, Shima

 


 

  

27.Februar 2016

 

Happy Birthday dem wundervollen HAKIKA-Wurf von 2014 mit Mama KIYA und Papa KAJEMBO. 

Wir wünschen Euch einen hoffentlich sonnigen Tag.

 

Unserer SANI aus diesem Wurf wünschen wir ganz besonders viel Glück, auf sie kommt eine aufregende Zeit zu - .

Sani ist läufig ... 

 

 

 

  

 

Zum Valentinstag  14. Februar

 

 

 

 

 

Chirunda und Chasid wünscht Mama ABEA heute

einen wunderschönen Tag nach 7 Jahren -

Happy Birthday !

 

 

 

 

 

 

 

 


30.01.2016

Offen und kritisch - Impfen ja oder nein ? Natürliche Entwurmung, was ist das?

 

Über diese und andere so wichtige Themen diskutiert man im Netz. Unsere künftigen Welpen-Eltern sollten sich auch darüber informieren, worum es dabei geht. Auch wir handeln dementsprechend, können unsere positiven Erfahrungen der natürlichen Entwurmung mit Kokosöl/Kokosraspeln/Kräuter für die sanfte Entwurmung kleiner Welpen schon von Anfang an sehr empfehlen.

Eine Grundimmunisierung, was ist das überhaupt? Was macht Sinn, was ist Unsinn?

Unter   www.impfnarbe.jimdo.com   stehen erstaunliche Tatsachen und viel Wissenswertes geschrieben, was unbedingt zum Nachdenken anregt.

So und ähnlich werden unsere kleinen Welpen bei uns auf ihr künftiges Leben vorbereitet.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

19.01.2016

 

Dieser Prachtbursche ist HAKIMA HAKIKA THEMBA ALONGE von LUGATHOBA, ein Nachzucht-Rüde aus 2014 und Bruder unserer SANI.

 

Wir haben uns sehr gefreut über

tolle Bilder von ihm.

 

Dieses tolle Halsband trug er zur Hochzeit von Frauchen und Herrchen  *-*

 

 

 

 

 

 

 

  


14./15.01.2016  Happy Birthday

Wir alle wünschen Dir alles Gute zum 4. Geburtstag Kiya-Schatz! Mama Shima und Papa (Joey) Bushido Nyangani sei diese Nachzucht verdankt, Dir und Deinen Wurfgeschwistern vom Januar 2012 wünschen wir in den Familien viele Liebe und Freude mit Euch wundervollen Vierbeinern.

 

 

 

03.Januar 2016  Happy Birthday

Unseren wunderhübschen Nachzuchten vom 02.01.2014 von unserer Abea und Baako Nyangani wünschen wir alles Gute zum 3.Geburtstag. Alles Gute für Euch und Euren Familien. 

  

 


 

vor 2016 gelöscht.... aus Platzgründen  

 

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

2013 - Wir haben eine neue Homepage 

Lutz Thoma